Aqua-Fitness im Schwimmbecken

(Flach- und Tiefwasser)

Aqua-Fitness im Schwimmbecken

(Flach- und Tiefwasser)

Aquafitness ist ein effektives Ganzkörpertraining unabhängig vom jeweiligen Fitnessstand der Teilnehmenden, welches wir im Schwimmerbecken des Gladbecker Hallenbades anbieten (Wassertiefe 3,60 m). Aufgrund der ständigen Bewegung im Wasser – weitestgehend OHNE Bodenkontakt – werden alle Muskelgruppen trainiert, die Kondition verbessert sowie die Koordination geschult. Aquajogging ist also auch gleichzeitig Gehirnjogging. 😉

Bei uns sind Anfänger genauso willkommen wie Fortgeschrittene, da die Trainingsintensität individuell gestaltbar ist.

Durch den Einsatz von Materialien wie Hanteln, Sticks oder Beinschwimmern können wir den Trainingseffekt gezielt steigern. Aber keine Angst vor Muskelkater, dem beugt der Massageeffekt des Wassers vor.

Der Auftrieb des Wassers ist besonders gelenkschonend, da der menschliche Körper nur noch ca. 10 Prozent des eigentlichen Körpergewichtes beträgt. Damit ist Aquafitness auch für Menschen mit höherem Gewicht besonders geeignet und dem Sport an Land vorzuziehen.

Wichtige Voraussetzung für unsere Kurse: Sie fühlen sich im Wasser sicher und wohl und haben keine Angst vor spritzendem Wasser oder nassen Haaren!
Bei gesundheitlichen Einschränkungen sprechen Sie bitte vorher mit Ihrem behandelnden Arzt.

Für Nichtschwimmer oder unsichere Schwimmer, die Vereinsmitglied sind, empfehlen wir das kostenfreie Wassergymnastikangebot im Lehrschwimmbecken des Hallenbades am Freitagabend.

Für weitere Informationen zu unseren Kursen oder für Anmeldungen wenden Sie sich per Mail an aquafitness@vflgladbeck.de

WochentagUhrzeitEinlassLeitungKursstart u. -dauer
Montag19:30 - 20:15 Uhr19.20 UhrOda JürgensNur Warteliste möglich.
Nächster Start: 08.04.2024
Donnerstag20.00 - 20.45 Uhr19.50 UhrJudith Glas
Christine Zalewski
Nur Warteliste möglich.
Nächster Start: 11.04.2024
Freitag19.00 - 19.45 Uhr18.45 UhrJudith Glas
Christine Zalewski
Nur Warteliste möglich.
Nächster Start: 11.04.2024

Trainingsstätte

Hallenbad Gladbeck
Bottroper Straße 33
45964 Gladbeck

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

VfL-Geschäftsstelle

Schützenstraße 120 · 45964 Gladbeck